Lesung Volker Raus

Von

WEITERLESEN

Der Autor Volker Raus sitzt vor einem Poster zu seinem Buch "Der Freigang" und liest aus seinem ManuskriptAm 25.5.2012 hatten wir im Gasthof Lindbauer den Schriftsteller Volker Raus zu Gast. GRin Erika Rockenschaub hat die Lesung eröffnet und stellte den Autor vor. Volker Raus ging kurz auf seine ersten beiden Bücher ein – vor allem “Morgengabe” hat in Linz Furore gemacht. Anschließend hat er aus dem letzten – Freigang – gelesen. Diesem Roman liegt als Idee der Fall Tibor Foco zu Grunde. Auch wenn die Lösung, die Oberst Max Steinberg schließlich aufdeckt, reine Fiktion sind. Uns UrfahranerInnen ist dieser Max Steinberg besonders ans Herz angewachsenen, wohnt er doch in einem der Hitlerbauten in unserem Sektionsgebiet und geht gern zum Lindbauern essen. Mehr wird aber hier nicht verraten! Auch unsere Sektionsvorsitzende nahm teil und hat eifrig mitdiskutiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen…