Jahreshauptversammlung 2012


WEITERLESEN

Die Jahreshauptversammlung 2012

Am 26.4.2012 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Lindbauer statt. Unsere Vorsitzende Regina Fechter berichtete über die Aktivitäten der Sektion im vergangenen Jahr.

Die Kontrolle sprach über die Finanzen, Vorschläge wie wir bei gleicher Qualität sparen können sind erwünscht. So wird z.B. versucht, die hohen Portokosten zu senken: alle, die E-Mail verwenden und diese bekanntgeben, werden über die diversen Termine per E-Mail informiert. Auch die Urfahraner Zeitung urfahrpanorama kann man auf diesem Weg als pdf erhalten und ist damit schneller informiert als die anderen.

Dann folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Als Ehrengast hatten wir Gabi Jahn eingeladen, die über Ihre Arbeit im Landtagsklub und über die großen Themen der SPÖ berichtete. Es ist interessant einmal zu hören, was hinter den “Kulissen” passiert und so nicht in den Nachrichten auftaucht. Bei der anschließenden lebhaften Diskussion wurden von der Stadtpolitik bis zur Bundespolitik viele Themen angesprochen. Im Fokus standen aber Entscheidungen und Vorhaben, die die Urfahraner direkt betreffen – z.B. in einem alternden Stadtteil soziale Themen rund um unsere SeniorInnen. Aber auch um den Zuzug junger Familien und deren Bedürfnisse. Hier ist gerade die Sektion Urfahr-Mitte mit Ihrem Sektionsheim stark involviert, hat die Stadt Linz doch umgebaut und den ursprünglichen Hort, der in die Schulen verlegt wurde, durch eine Kinderkrippe ersetzt.

Anschließend wurden von Regina Fechter noch die nächsten Veranstaltungen angekündigt.

Hier einige Bilder vom Abend:

Suchen…